nächste Termine
Lesung aus
"Das Haus meiner Eltern hat viele Räume"
13. März 2024 - 19.30 Uhr
Freiburg, Erwachsenenbildung

Wer gerade das Elternhaus oder auch nur das Kinderzimmer aufräumt oder ausräumt - wir hatten dazu ein sehr informatives Webinar bei chrismon.

Wer chrismon toll findet und engagierte junge Leute kennt, die was mit Medien machen wollen:
Ab jetzt bis zum 15.04 läuft die Ausschreibung zu unserem sehr coolen, multimedialen Volontariat 

Schön war´s

Die beiden Frauen an der Spitze des Marburger Theaters, Eva Lange und Carola Unser-Leichtweiß, haben mir erklärt, warum Leitung besser ist, wenn man sie teilt


Am 29.Dezember 2023 sprach ich als Studiogast im Deutschlandfunk in der
Sendung Lebenszeit mit den Hörerinnen und Hörern über das Thema 
"Sorgenvoller Blick - Was erwarten Sie vom neuen Jahr ?"

 

Frankfurter Buchmesse 2023

Auf der Frankfurter Buchmesse 2023 sprach ich mit dem Bestsellerautor Ewald Arenz über Zuversicht in trüben Zeiten, mit der kamerunischen Schriftstellerin Djaili Amadou Amal über ihre wunderbaren Töchter und mit der 11jährigen Lia Henze über Spaß am Schreiben trotz Handy und Computern. 

Beim 15. Jubiläum der Ott-Göbel-Jugend-Stiftung im Theaterhaus Stuttgart unterhielt ich mich mit Sozialarbeitern und Pädagoginnen über ihre vielfältige und wichtige Arbeit.

Am Samstag, den 23.09.23, war ich live Studiogast im Deutschlandfunk Kultur 
"Abschied und Chaos – Das Elternhaus entrümpeln, ohne sich selbst zu verlieren "


Und was ist dein Zuhause ? 
Florence Brokowski-Shekete, Oliver Wnuk und Stefanie Schardien waren meine Gesprächspartner*innen auf den Kirchentagen 2023 in Nürnberg.
 

Seit der Gründung des Bonn Instituts für konstruktiven Journalismus bin ich Mitglied des Kuratorium und freue mich, dass wir unser chrismon Webinar zum Thema Tod und Trauer im September beim 1. Festival b-future.org live in Bonn veranstalten konnten. 
Hier ist der Link zu unserer Videoaufzeichnung 

Über meine Suche nach Stille und meine Erfahrung mit Meditationskursen habe ich für chrismon geschrieben.

In meinem Podcast Sprachstunde  habe ich mich mit über 30 klugen Menschen über Wörter unterhalten, die gar nicht mehr gut klingen:
Rasse. Sexarbeit. Ehrenmord.
Alle Folgen können Sie hier nachhören 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.